Freitag, 19. August 2016

12. Tag - Abschlussmesse, Westerland, Party

Was ist denn das? Kaum fängt die Ferienfreizeit an und schon ist sie wieder vorbei. Denn am letzten Tag feierten wir die Abschlussmesse in Westerland mit Dechant Dr. Wolfgang Picken. Es war toll, alle ca. 170 Teilnehmer und Teilnehmerinnen in einer Messe zu sehen. Anschließend gingen wir an den Strand und machten Gruppenfotos, gingen zum letzten Mal baden und genossen die Sonne. Einige liefen in Kleingruppen in die Stadt, um etwas zu essen und für die lange Zugfahrt einzukaufen. Als wir dann zurück in der Jugendherberge waren, haben wir die Koffer gepackt und Briefe geschrieben. Das Abendprogramm bestand aus Gruppenstunde, Tanz- und Filmaufführung. Zum letzten Mal gingen die Kinder in ihre Betten um für die Abfahrt fit zu sein.
Doch eigentlich sollten wir uns erst einmal bei allen bedanken.
Zuerst bei Stefan Rachow, der die Ferienfreizeit sehr gut organisiert hat und allen fantastisch gute Laune in die Gesichter gezaubert hat. Er war einfach immer da, egal wo man ist. Seine Fotos sind legendär.
Anschließend an Oliver Heiser, der die Leitungsebene sehr gut mit gestaltet hat und ein wenig von Stefan abgenommen hat. Auch er war immer da, wenn man ihn brauchte.
Wir dürfen auch nicht Dechant Dr. Wolfgang Picken vergessen. Er brachte die Sonne mit nach Sylt und bereitete uns eine unvergessliche Messe am Sonntag sowie am Donnerstag.
Zudem hat Daniel Kirchmann die Ferienfreizeit sehr gut musikalisch und gesanglich mitgestaltet, ohne ihn hätten wir auf das Musical Aladdin verzichten müssen. Er schaffte es sogar die nicht so großen Gesangstalente für das Singen zu begeistern. Unterstützung fand er bei Julia Kalbfleisch, die unter anderem, engagiert den Chor unterstützte.
Theresa Hennecke hat die spirituellen Sachen sehr gut vorbereitet. Der Spiritag, die Morgen- und Abendimpulse waren ein toller Erfolg.
Die AG bzw. die Gruppenleiter haben die Aufgaben mit guter Laune genossen, um die Teilnehmer zu bespaßen und zu unterhalten. Sie haben es geschafft selbst die müdesten Teilnehmer zu motivieren.
Die Teilnehmer haben den Leitern das Leben leichter gemacht, auch wenn der ein oder andere aus der Reihe tanzte, in dem sie mitgemacht haben und immer Spaß an den Angeboten hatten.
Danke für alle die bei der Ferienfreizeit mitgewirkt haben. Mit einer unglaublichen Anzahl an Teilnehmern (ca. 170) und einer super Gemeinschaft sage ich nur: Es gibt nur ein Gas – VOLLGAS! Ab in die nächste Ferienfreizeit 2017.
Text: Jasper Harbecke 

2 Kommentare:

  1. DANKE!
    Danke für den tollen Block, die schönen Texte, lebendigen Fotos. Danke an alle für diese Freizeit, euren Einsatz, euren Spaß. Ich freue mich für meine Kinder, dass sie 2 lustige und intensive Wochen erlebt haben und auf meine Kinder heute! Ich bin sicher, dass sie traurig sein werden, dass es vorbei ist! Next Year! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Ja - dem Kommentar können wir nur aus vollem Herzen zustimmen! Es hat wie jedes Jahr sehr viel Freude bereitet, über den Blog die Gruppengemeinschaft der Kinder wachsen zu sehen und ihre tollen Erlebnisse ein Stück weit teilen zu können. Und wieder so viele schöne, lustige und außergewöhnliche Bilder! Wir sind sehr dankbar für dieses einzigartige Angebot der Kirchengemeinde und die vielen, vielen Arbeitsstunden, die für jeden einzelnen Teamleiter dahinter stehen - allen voran natürlich von Herrn Rachow! Es ist GROßARTIG, was ihr da jedes Jahr auf die Beine stellt!!! Martina & Markus Leicher

    AntwortenLöschen